Meldungen

11. Garrelter Freimarktauf

 

Am vergangenen Freitag fand unter optimalen Bedingungen die 11.Auflage des Garreler Freimarktslaufes statt. Darunter waren auch wieder acht Läufer der Emder Laufgemeinschaft, welche in stark besetzten Wettkämpfen insgesamt sechs Podiumsplätze in ihren Altersklassen erlaufen konnten.

Die fünf und zehn Kilometer werden in Garrel auf einem flachen, durchweg asphaltierten und bestenlistenfähigen Kurs ausgetragen, weshalb sich einige Emder für diesen Tag hohe Ziele gesetzt hatten.

So beispielsweise Vanessa Busse: Sie bereitete sich im Hinblick auf das die Deutsche Kadernorm eine lange, trainingsintensive Saison auf dieses Rennen vor. Über fünf Kilometer gelang ihr am Freitagnachmittag um 16:49 Uhr in einem höchst-dramatischen und packenden Zielsprint nach 19:40 Minuten offizieller Zeit auf die Sekunde genau das Erreichen der Norm. Vereinskollege Finn Schneider, Altersklassensieger der MKJ14, leistete für Busse im Wettkampf größtenteils die entscheidende Tempoarbeit. Belohnt wurde Vanessa Busse an diesem Tage zusätzlich mit einer persönlichen Bestleistung erstmals unter 20 Minuten sowie einem herausragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Nicht ganz zufrieden war Derk Steffens, der mit 17:40 Minuten seine Kadernorm um genau 20 Sekunden verfehlte. Steffens wurde aber starker Vierter der Gesamtwertung und lief als Altersklassensieger ins Ziel ein, was an diesem Abend immerhin einen kleinen Trost für ihn bedeutete.

Über zehn Kilometer erreichten zwei Emder in einem stark besetzten Lauf einstellige Platzierungen. Ingo Janssen erreichte als Fünfter der Gesamtwertung und Zweiter der Altersklasse nach 35:02 Minuten das Ziel, Jan-Aiko Köhler folgte mit Altersklassensieg nach 35:47 Minuten auf Rang sieben. 

 

Darüber hinaus erreichte Michael Groeneveld über vermessene zehn Kilometer mit 49:42 Minuten eine neue persönliche Bestzeit und blieb damit erstmals unter 50 Minuten.

 

Unsere Sparten

Werbepartner

 

Die Athleten unserer
  Leistungsgruppe erhalten
  beim Schul-Schiff

  50% Rabatt!
  Alle übrigen Athleten
  unserer Abteilung
  erhalten 10% Rabatt!


Geschäftsstelle:
Walter Janssen
 Fregattenweg 17
 26723 Emden
 Telefon: (0 49 21) 96 42 67
       Fax: (0 49 21) 67 19 2
 REFA Nordwest
Seminare u. Ausbildungen


Woilfgang Iken






Ihr Firmenlogo an

dieser Stelle?
Mehr Infos hier...