Meldungen

Derk Steffens beim Ländervergleichskampf

 

        Derk Steffens

Am 24.09.2016 startete Derk Steffens beim ,,Vergleichskampf der Norddeutschen Verbände“ in Berlin über die 3.000 Meter-Distanz für den NLV.

 

Wie jedes Jahr hatte der Landesverband die Jahresbesten der Altersklasse U16 zum Vergleichskampf eingeladen, um sich dort zu präsentieren. Da Derk in der gesamten U16-Klasse auf Platz zwei der Niedersächsischen Bestenliste steht, war die Nominierung vorhersehbar. Einen Tag vor dem Wettkampf trafen sich alle Athleten, Betreuer und Landestrainer in Hannover, um schon am Freitagabend zuvor in der Jugendherberge anzukommen. Am nächsten Morgen ging es direkt ins Stadion Lichterfelde. Um 14:10 Uhr und bei warmen Temperaturen war es dann soweit und der 3.000 Meter-Lauf stand an. Wie häufig auf Meisterschaften wurde es ein taktisch geprägtes Rennen. Den ersten Kilometer lief Derk im Pulk in 3:16 Minuten, den zweiten in 3:19 Minuten und den dritten in gesteigerter Geschwindigkeit in 3:05 Minuten. Am Ende gab es, trotz eines taktisch geprägten Rennens, eine neue Bestzeit  von 9:40:33 Minuten. Derk gewann den 3.000 Meter-Lauf und holte somit die maximale Punktzahl von 5 Punkten für das Land Niedersachsen. Dieses Ergebnis lässt auf eine gute Hallen- und Crosssaison hoffen

Unsere Sparten

Werbepartner

 

Die Athleten unserer
  Leistungsgruppe erhalten
  beim Schul-Schiff

  50% Rabatt!
  Alle übrigen Athleten
  unserer Abteilung
  erhalten 10% Rabatt!


Geschäftsstelle:
Walter Janssen
 Fregattenweg 17
 26723 Emden
 Telefon: (0 49 21) 96 42 67
       Fax: (0 49 21) 67 19 2
zur Homepage

Woilfgang Iken






Ihr Firmenlogo an

dieser Stelle?
Mehr Infos hier...