Meldungen

Filsum Löppt zum 6.Mal

 

Am vergangenen Freitag den 29.06.2018 fand die sechste Auflage von Filsum Löppt statt.
Die Emder LG wurde an diesem sehr warmen Tag, bei 24 Grad und strahlendem Sonnenschein,
durch die beiden Nachwuchsläufer Lara Wallerstein und Fabian Weermann vertreten.

Mit 368 Läuferinnen und Läufer auf den verschiedenen Strecken war der Lauf in Filsum sehr gut besucht. Souverän führte der Moderator Heino Krüger die Besucher und Läufer durch die einzelnen Läufe. Die Sportanlage des SV Blau-Weiß Filsum war bestens für die Veranstaltung hergerichtet und die Verpflegung war super! Danke an den Veranstalter!
Nach dem Kinnerloop um 18:00 Uhr startete eine halbe Stunde später der 2 km Schülerlauf den Fabian Weermann mit deutlichem Abstand in 8:20 min gewann.
Um 19:15 startete dann der 5,2 km und 10,3 km Lauf zeitgleich, bei der längeren Strecke musste
der Rundkurs zweimal durchlaufen werden.

  
 Lara Wallerstein und Fabian Weermann

Lara
lief die 5,2 km in 23:00 min und war nicht nur Siegerin in der Wertung "Fraulüü unner 18 Joar"  sondern war auch die schnellste weibliche Teilnehmerin.


Fabian wurde in der Wertung "Mannlüü unner 18 Joar", in 23:14 min, zweiter und 10. in der Gesamtwertung.   

Bericht: H.-J. Weermann

Unsere Sparten

Werbepartner

 

Die Athleten unserer
  Leistungsgruppe erhalten
  beim Schul-Schiff

  50% Rabatt!
  Alle übrigen Athleten
  unserer Abteilung
  erhalten 10% Rabatt!


Geschäftsstelle:
Walter Janssen
 Fregattenweg 17
 26723 Emden
 Telefon: (0 49 21) 96 42 67
       Fax: (0 49 21) 67 19 2
zur Homepage

Woilfgang Iken






Ihr Firmenlogo an

dieser Stelle?
Mehr Infos hier...