Meldungen

ELG – Jugend in Garrel stark vertreten

 

Am vergangenen Samstag, den 15.09.2018 war die Jugend der Emder Laufgemeinschaft zum

Freimarktlauf in Garrel stark vertreten und kamen mit drei Altersklassensiegen,

zwei Mal Silber und ein Mal Bronze zurück.

 

Bei perfekten Witterungsverhältnissen starteten alle

 

Felix Ebel hatte sich vorgenommen, eine neue persönliche Bestzeit zu laufen. Das hieß,
schneller als 18:05 Minuten zu sein.
Ebel bewies starke Nerven, konnte das Tempo gut halten und legte zum Endspurt noch etwas nach.

Mit einer Zeit von 17:52 Minuten kam er als 7. in der Gesamtwertung und 1. in seiner Altersklasse MJU16 ins Ziel. Somit war die PB erreicht.

Als drittschnellste Frau in der Gesamtwertung und 2. in ihrer AK WJU18 kam Vanessa Busse mit einer Endzeit von 19:36 Minuten ins Ziel. Busse hatte sich erst kurzfristig entschieden zu starten. Von Beginn an lief sie ein schnelles Tempo, welches sie bis zum Schluss gut halten konnte.

Mit einer Zeit von 20:04 Minuten konnte Jonna Kosic für sich den AK-Sieg in einem packendem Schlussspurt der WJU20 gewinnen.

Fabian Weermann, der jüngste Athlet im Bunde, startete in der MJU14. Weermann konnte ein
gutes konstantes Tempo halten und durchlief die Ziellinie mit 20:51 Minuten und konnte sich den 2. Platz in seiner AK sichern.

Kurz nach seinem Vereinskollegen kam Nils Oltrop in Ziel. Oltrop lief in der MJU16 und kam mit einer ebenfalls guten Zeit über 20:55 Minuten auf Platz drei in seiner AK.

In der AK WJU16 ging Lara Wallerstein an den Start. Wallerstein lief ein gutes zügiges Rennen
und konnte am Ende mit einer Zeit von 21:25 Minuten ebenfalls den Altersklassensieg feiern.

Zum 10km Lauf gingen Peter Busse, Carsten Ebel und Mahmud Ibrahim an den Start.
Ibrahim kam als 4. in der Gesamtwertung mit einer zeit von 35:22 Minuten ins Ziel.
Peter Busse durchlief die Ziellinie als 8. in der Gesamtwertung und 1. in seiner AK mit einer
Zeit von 38:12 Minuten.
Carsten Ebel lief mit einer Zeit von 52:12 Minuten in Ziel und wurde in seiner Altersklasse 15.

 sechs Athleten über die Distanz 5.000 m.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht: Claudia Ebel

Unsere Sparten

Werbepartner

 

Die Athleten unserer
  Leistungsgruppe erhalten
  beim Schul-Schiff

  50% Rabatt!
  Alle übrigen Athleten
  unserer Abteilung
  erhalten 10% Rabatt!


Geschäftsstelle:
Walter Janssen
 Fregattenweg 17
 26723 Emden
 Telefon: (0 49 21) 96 42 67
       Fax: (0 49 21) 67 19 2
zur Homepage

Woilfgang Iken






Ihr Firmenlogo an

dieser Stelle?
Mehr Infos hier...